Experience Management

XM: Schalten Sie die Feedback-Sammelprogramme ab und steigen Sie in echtes Experience Management ein!

Die unternehmerischen Herausforderungen rücken den Leistungsabnehmer (Kunde) und seine Erlebnis- und Erfahrungswelt mit den Leistungen des Unternehmens in den Fokus der Betrachtung.

Viele Unternehmensinitiativen werden daher unter der Bezeichnung "Customer Centricity" oder "Customer Experience Management" zusammengefasst und von Führungskräften mit hoher Priorität versehen. Die Schaffung neuer Vorstandsresorts wie Chief Digital Officer, Chief Customer Officer oder Chief Transformation Officer unterstreicht die Bedeutung dieser Domäne.

Eine umfassende und gezielte, geordnete Nutzung von Feedback (Voice of the Customer/Employee) sowie Auswertung einer relevanten und IT-seitig verfügbaren Menge von Ereignissen erleichtern dabei die Einnahme einer veränderten Perspektive und schaffen die Grundlage für eine wirtschaftliche Umsetzung von Experience Management Prozessen in allen Unternehmensbereichen.

TEDIC bietet zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen und strategiekonformen Umsetzung eine umfassende Implementierungsunterstützung auf Basis robuster Vorgehensmodelle und IT-Bebauungskonzepte. Eine migrationsarme Nutzung bestehender IT-Systeme wird ergänzt durch relevante Daten- und Prozessmodelle für Experience Management und echte Journey Analytics.

  • Workshops zur Zieldefinition
  • Aufstellung eines unternehmensbezogenen Ordungsrahmens für die Informationstechnik
  • Ableitung von Referenzmodellen für Customer Experience
  • Umsetzung und Implementierungsberatung
  • Führungskräfte- und Mitarbeitertrainings
  • Coaching im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Ermittlung von Innovationspotenzialen




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